Ballettschulen für künstlerischen Bühnentanz
 
Ballett im Hof - Ballettschule Frankfurt und  Ballett Niernhausen  -  Ballettschule  im Taunus Birgit Nitsch

Ballettschule Niedernhausen - Ballettschule im Taunus

Lenzhahner Weg/Taunusstraße    65527 Niedernhausen

Telefon 069 307368  Mobil 0177 5969379

 Seit 1. Mai 1997 führe ich, Birgit Nitsch, in Zusammenarbeit mit der TGN Ballettschule Niedernhausen - Ballettschule im Taunus. Damals von Wilma Chatzopoulos mit rund 30 Schülerinnen übernommen, unterrichten Luciana Fazan und ich mittlerweile rund 120 Schülerinnen. und Schüler. Ballett Niedernhausen, die Schule für Bühnentanz, ist beim staatlichen Schulamt als Schule zur beruflichen Vorausbildung für eine akademische Ausbildung im künstlerisch, darstellenden Bereich anerkannt. 

Am 2. Juli 2022 feierten wir gemeinsam 125 Jahre und 25 Jahre Jubiläum. Eine gelungene Veranstaltung mit sehr vielen Besuchern in der Autalhalle. Es war wirklich eine schöne Performance.